www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)

Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.

Programmumgebung
Autor:  sven
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  28.02.2006 11:23:36
Subject:  Programmumgebung
Bezug zum Buch: 

Ich möchte ein externes Programm über den WSH öffne (mit JavaScript über eine Intranet Seite). Das klappt auch wunderbar manche Programme melden aber das Sie bestimmte Komponenten nicht finden, ich vermute das die an den fehlenden Programmumgebungs Variablen liegt (Programm Verzeichnis).

Dies ist mein ertser Versuch in WSH. Leider schaffe ich es nicht diese Klar zu definierenm, für einen Profi ist dies Vermutlich ein Klacks.

Hier der relevante Auszug des Codes (JScript):

function exec (command) {
    var wsh = new ActiveXObject('WScript.Shell');
    if (wsh)
      wsh.Run(command);
    window.onerror = window.oldOnError;
}

Aufruf:

javascript:exec('$exec')

Die variable $path steht zur Verfügung und beihnhaltet den Programmpfad.

Ich hoffe mir kann jemand Helfen

Grüße Sven

Antworten

Zurück zum Forum

Klassische Programmierung (Scripting, COM) -- Windows Scripting, VBScript, VB6, u.a.
 Programmumgebung von sven  am 28.2.2006 11:23:36 AM

www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2019