www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)

Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.

Überwachen eines 'entfernten' Rechners
Autor:  MartinRoll
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  27.03.2006 14:48:17
Subject:  Überwachen eines 'entfernten' Rechners
Bezug zum Buch: 

ich muß sicherstellen daß ein bestimmtes Programm (Gateway) auf einem Server noch am laufen ist.

Situation:
Überwachter Rechner mit Win2000, überwachender Rechner mit Win2000/WinXP

Problem:
Das Program läuft in einem DOS-Fenster, im Task-Manager (Prozesse) kann ich nur "cmd.exe" sehen und das leider vier mal - allerdings zeigt mir der Task-Manager bei den Anwendungen das gesuchte Program als "Gateway" an.

Das Überwachen der Prozesse ist kein Problem (das funktioniert auch stabil), solange ich weiß wie der Prozeß heißt, aber wie kann ich diese in diesem Falle machen?

Ich habe diese Frage auch schon in anderen Foren gestellt, aber KEINE vernünftige Antwort erhalten...

Vielen Danke schonmal im Voraus...

M. Roll

Antworten

Zurück zum Forum

Klassische Programmierung (Scripting, COM) -- Windows Scripting, VBScript, VB6, u.a.
 Überwachen eines 'entfernten' Rechners von MartinRoll  am 27.3.2006 2:48:17 PM

www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2019