www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)

Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.

Alle Benutzer einer Domäne incl. Untercontainer
Autor:  MichaelvanOyen
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  19.10.2006 22:57:51
Subject:  Alle Benutzer einer Domäne incl. Untercontainer
Bezug zum Buch: 
Message:  Problemstellung: Suche nach allen Usern in Domäne inkl. Untercontainer

Hallo,
ich kriege fast die Krise. Man kann überall etwas dazu finden, wie man Domänenbenutzer anlegt, ausliest, löscht, etc. Aber ich finde nicht eine einzige Möglichkeit, einfach alle user einer Domäne, inklusive Untercontainer auszulesen.
Wir haben eine Domäne unter der es jeweils mehrer Container mit jeweils einem Untercontainer "user" gibt. Nun möchte ich gern vom Root aus alle Container durchsuchen und mir alle darin enthaltenen User anzeigen lassen. Im Folgeschritt möchte ich dann noch einige Einträge in die Eigenschaften des Userobjekts machen (Organisation, Position, Telefonnr.) Hat irgendjemand von Euch einen Tip? Bin am verzweifeln.

Gruß und Dank im Voraus
Michael

Antworten

Zurück zum Forum

Klassische Programmierung (Scripting, COM) -- Windows Scripting, VBScript, VB6, u.a.
 Alle Benutzer einer Domäne incl. Untercontainer  von MichaelvanOyen  am 19.10.2006 10:57:51 PM
 Re: Alle Benutzer einer Domäne incl. Unterconta... von MichaelvanOyen  am 9.11.2006 9:41:11 AM

www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2019