www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)

Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.

Wie Window flashing bei Windows Script beseitigen
Autor:  DennisNienburg
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  09.08.2007 15:02:58
Subject:  Wie Window flashing bei Windows Script beseitigen
Bezug zum Buch: 

ich versuche ein kleines VBS Skript für die Windows Zeitsynchromisation über einen Netzwerkzeitserver zu schreiben. Das Programm funktioniert auch einwandfrei (Ausführen alle 10 Sekunden), jedoch öffnet und schließt sich jedesmal beim Ausführen der "objShell.Exec..." Zeile die Eingabeaufforderung. Wie kann man dieses Windows flashing abschalten? Gibt es evtl. einen besseren Ausführungsbefehl für meinen Befehl "net time \\NOTEBOOK /set /yes" ?

Vielleicht ein besseres Programmgerüst um einen Kommandozeilenbefehl kontinuierlich alle xxx Sekunden auszuführen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

MfG

Dennis Nienburg

-------Code Anfang---------

Option Explicit
dim objShell
dim intWarten
DO
intWarten = 10000 'ms
WScript.Sleep intWarten
set objShell = Wscript.CreateObject ("WScript.Shell")
objShell.Exec "net time \\NOTEBOOK /set /yes"
loop
-------Code Ende-------

Antworten

Zurück zum Forum

Klassische Programmierung (Scripting, COM) -- Windows Scripting, VBScript, VB6, u.a.
 Wie Window flashing bei Windows Script beseitigen von DennisNienburg  am 9.8.2007 3:02:58 PM
 Re: Wie Window flashing bei Windows Script bese... von orsus  am 30.8.2007 9:54:11 PM

www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2019