www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)

Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.

Internet Explorer per Script starten
Autor:  UlrichLehmann
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  22.10.2007 09:13:13
Subject:  Internet Explorer per Script starten
Bezug zum Buch:  Windows Scripting Lernen

ich muss den Internet Explorer starten und dabei die Adress- und Menü-Leisten ausschalten, das Fenster an einer bestimmten Stelle und in einer bestimmten Größe öffnen. Dazu habe ich folgendes funktionierendes Script geschrieben. Den Namen es URL gebe ich dem Script beim Aufruf als Parameter mit.

Die Intranet-Anwendung, die ich damit starte, benutzt ein Sessionhandling. Jedesmal, wenn ich diese Intranet-Anwendung mit dem Script starte, möchte ich den Internet Explorer in einem neuen Prozess starten. Leider benutzt das untenstehende Script immer den selben Prozess.

Was kann ich tun, damit der IE jedesmal in einem neuen Prozess gestartet wird?

Option Explicit
Dim oIE
Set oIE = WScript.CreateObject("InternetExplorer.Application")

oIE.Visible = True
' die Größe des Fensterrahmens einstellen:
oIE.Width = 1024
oIE.Height = 768
oIE.Left = 10
oIE.Top = 100

oIE.Toolbar = False
oIE.AddressBar = False

Dim parameter
Dim oArgs
set oArgs = Wscript.Arguments
If oArgs.Count > 0 Then
parameter = oArgs.item(0)
oIE.Navigate(parameter)
end if

Herzliche Grüße
Ulrich Lehmann

Antworten

Zurück zum Forum

Klassische Programmierung (Scripting, COM) -- Windows Scripting, VBScript, VB6, u.a.
 Internet Explorer per Script starten  von UlrichLehmann  am 22.10.2007 9:13:13 AM
 Re: Internet Explorer per Script starten  von FilipKiler  am 9.11.2007 10:10:34 AM

www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2019