www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)

Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.

Tabelle aus einem Datset zurückschreiben
Autor:  MatthiasDiez
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  09.06.2008 18:36:28
Subject:  Tabelle aus einem Datset zurückschreiben
Bezug zum Buch: 

Seit 4Monaten erarbeite ich mit die Welt von .NET für meine Diplomarbeit. In der Tat nicht einfach wenn man kein Informatiker ist. Aber mit Crashkurs3.0 komme ich gut voran.

Mein Problem ist, ich habe eine Echtzeitdatenbank. Da gibts eine Tabelle, die lese ich in ein Dataset und lösche dann eine Zeile. Danach lösche ich in der DB den Inhalt der ganzen Tabelle. (die Tabelle kennt aber kein Delete und hat keinen Primärschlüssel)

Wie kann ich jetzt den kompletten Inhalt der Tabelle im Dataset zurück in die leere Tabelle der DB bekommen? Am besten mit einem Schuss... :-)
Ich habe es so verstanden, dass das Dataset mit der Updatemethode im Adapter leider nur die Änderungen zurückschreibt.

Ich freue mich über jeden der mit Hinweise zu diesem Rätsel geben kann.

Gruß Matthias

Antworten

Zurück zum Forum

Klassische Programmierung (Scripting, COM) -- Windows Scripting, VBScript, VB6, u.a.
 Tabelle aus einem Datset zurückschreiben von MatthiasDiez  am 9.6.2008 6:36:28 PM

www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2019