www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)

Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.

Lesen/Schreiben von REG_MULTI_SZ mit REGCOL
Autor:  Hermann Baier
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  18.08.2002 13:12:12
Subject:  Lesen/Schreiben von REG_MULTI_SZ mit REGCOL

ich versuche mit einem abgeaenderten Beispiel (REGCOL) aus dem COM-Komponenten Handbuch Registry Werte vom Typ REG_MULTI_SZ auszulesen und, wenn ich den richtigen gefunden haben diesen dann auch zu aendern. Leider ohne Erfolg. Die Variable IP erhält in dem Beispiel zwar einen Wert zugewiesen, jedoch hat dieser nichts mit dem Wert zu tun der tatsaechlich in der Registry steht. Kann mir jemand einen Tipp geben was ich da falsch mache ?

Danke und Gruss
Hermann Baier

Function NWCard (byVal Machine)
Dim     REG, k, v, nc, ip
DIM     ServiceName, Description
Set REG = CreateObject("RegCol.Registry")
REG.Licence("BasicPro") = "{000B21AB-5B48-00A3-80E3-00A024529604}"
REG.Connect(Machine)
Set k = REG.keys.Item("\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\NetworkCards")
For Each k In k.keys
For Each v In k.Values
    if v.Name = "ServiceName" then ServiceName = v.Data end if
    if v.Name = "Description" then Description = v.Data end if
Next
if ServiceName <> "" then
    nc = "\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\TCPIP\Parameters\Interfaces\" & ServiceName & "\"
    if REG.Item(nc & "EnableDHCP") = 0 then

IP = REG.Item(nc & "IPAddress").data

' ...

end if
    Description = ""
    ServiceName = ""
end if
Next
Set REG = nothing
End Function

Antworten

Zurück zum Forum

Klassische Programmierung (Scripting, COM) -- Windows Scripting, VBScript, VB6, u.a.
 Lesen/Schreiben von REG_MULTI_SZ mit REGCOL von Hermann Baier  am 18.8.2002 1:12:12 PM

www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2019