www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)

Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.

RDP Clientadresse
Autor:  SteffenRosenlöcher
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  14.11.2010 17:19:13
Subject:  RDP Clientadresse
Bezug zum Buch: 

Ich suche gerade Krampfhaft eine Möglichkeit via Logonscript (VBS) die IP Adresse des jeweiligen Terminalclient zu erfragen. Die Clients sind nicht mitglied einer Domain und somit nicht im DNS des Server erfragbar. Ich Habe mehrere Aussenstellen von denen sich einzelne PC via RDP an einem Terminalserver anmelden. Und je nachdem aus welchen Clientnetz die RDP Sitzung kommt, sollen bestimmte Laufwerke gemapt werden. Alles keine Hürde, wenn da nicht die IP Adresse wäre. Ich finde einfach keinen ansatz. Die Windows Variable %CLIENTNAME% liefert zwar den Clientnamen, aber da der nicht im DNS steht, kann die IP nicht aufgelöst werden! Vielleicht habt Ihr ja einen Ansatz?

MFG
Steffen Rosenlöcher

Antworten

Zurück zum Forum

Klassische Programmierung (Scripting, COM) -- Windows Scripting, VBScript, VB6, u.a.
 RDP Clientadresse von SteffenRosenlöcher  am 14.11.2010 5:19:13 PM

www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2019