www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)

Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.

IE mit Tabs bedienen
Autor:  ManuelGuttmann
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  30.05.2011 21:57:09
Subject:  IE mit Tabs bedienen
Bezug zum Buch:  Windows Scripting Lernen 4 Auflage
http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/ITCG/thread/d221c044-9868-41d8-894d-21e734e7e1d5

Es geht darum das ich ne Seite öffnen will, per loop warten bis sie geladen ist, einloggen, und dann neuen TAB öffnen, dort auch wieder einloggen, nur komischweise versucht VBS die Form im ersten Tab zu suchen, und nicht im 2ten.

Open IE => To got URL => Login

next

Open in the IE a new TAB => To got URL => Login

next

Open in the IE a 3rd TAB => To got URL => Login

Will ich haben
it open the First Tab => Wait for loading => Login => Wait for loading => open new Tab => goto URL => then i got a error ...
Was ich bekomme
Flag 65536 hab ich auch versucht, aber weiterhin bekomm ich dann runtime error
no object

code 800A01A8

runtime error

Line 51 / 4

and Line 51/4 is

.elements("_58_login").Value = conUser5

so it seams it seek for           

.elements("_58_login").Value = conUser5

in Tab1, not in the new tab2

Wenn ich die tabs einzelnd starten lasse gehts, also die Form an sich scheint richtig zu sein, nur versucht er beim 2ten tabstart auf´s erste Tab zuzugreifen, und versucht dort seine Daten zu pasten, was natürlich nicht geht, sind ja keine passenden da, die sind ja im 2ten Tab

Antworten

Zurück zum Forum

Klassische Programmierung (Scripting, COM) -- Windows Scripting, VBScript, VB6, u.a.
 IE mit Tabs bedienen von ManuelGuttmann  am 30.5.2011 9:57:09 PM

www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2019