www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)

Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.

PowerShellExtensions
Autor:  WolfgangFast
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  11.11.2012 12:40:33
Subject:  PowerShellExtensions
Bezug zum Buch:  WindowsPowerShell2.0 Das Praxisbuch
Message:  Hallo Leute, bin neu hier und habe folgendes Problem:
Bisher habe ich mit PS2.0 unter XP Prof gearbeitet und im Prinzip keine Probleme gehabt.
Seit einiger Zeit nun arbeite ich unter Win7/WS2008R2 und wollte nun auch hier die PowerShellExtensions von IT-Vision installieren. Das allerdings ist mir bisher nicht gelungen, obwohl die ITVisions_PowerShell_Extensions.InstallLog keinerlei Fehler anzeigt:

"Die Commitphase wurde erfolgreich abgeschlossen."
"Die transaktive Installation ist abgeschlossen."

In der Registry ist an der entsprechenden Stelle kein Eintrag vorhanden, also war die Installation auch nicht erfolgreich, oder?

Die Installation wurde als Administrator und "Als Administrator ausführen" durchgeführt. Was habe ich übersehen?

Gruß Wolfgang

Antworten

Zurück zum Forum

Klassische Programmierung (Scripting, COM) -- Windows Scripting, VBScript, VB6, u.a.
 PowerShellExtensions von WolfgangFast  am 11.11.2012 12:40:33 PM
 Re: PowerShellExtensions von Dr. Holger Schwichtenberg  am 20.11.2012 4:27:41 PM
 Re: PowerShellExtensions von WolfgangFast  am 23.11.2012 9:20:11 AM

www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2019