www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)

Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.

Bitte Hilfe: Wie Gruppenrichtlinie per WSH aktivie
Autor:  ETheurer
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  20.07.2013 10:45:13
Subject:  Bitte Hilfe: Wie Gruppenrichtlinie per WSH aktivie
Bezug zum Buch:  Windows Scripting lernen
Message:  Möchte auf eigenständigen Computern eine Richtlinie
(zb "Interaktive Anmeldung: Kein STRG+ALT+ENTF erforderlich")
mittels Script aktivieren, die ist da standardmäßig deaktiviert.

Wie gehe ich da vor?

Oder in einer Richtlinie
(zB "Interaktive Anmeldung: Anwender vor Ablauf des Kennworts zum Ändern des Kennworts auffordern")
einen Wert ändern.
(zB 5 Tage auf 2 Tage)

Wie gehe ich da vor?

Im Buch wird im Kapitel über das Scripting von Gruppenrichtlinien zwar beschrieben, wie man ein GPO sucht, Informationen auflistet, sichert und wiederherstellt, aber nicht, wie man so eine Gruppenrichtlinie aktiviert, oder einen Wert ändert.

Vielleicht ist das ja auch ganz einfach, nur ich sehe es nicht, oder ich habe als Anfänger eine wichtige Verständnislücke?

Bitte freundlich um Hilfe. Vielen Dank!

Antworten

Zurück zum Forum

Klassische Programmierung (Scripting, COM) -- Windows Scripting, VBScript, VB6, u.a.
 Bitte Hilfe: Wie Gruppenrichtlinie per WSH aktivie von ETheurer  am 20.7.2013 10:45:13 AM

www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2019