www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)

Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.

adsiextras_helper.vbs
Autor:  stefan gschroefl
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  22.10.2002 19:02:49
Subject:  adsiextras_helper.vbs

Ich möchte das script zum auslesen bzw. ändern der acl/ace einträge auf files, ad-objekte usw. verwenden. Das Script funktioniert auch nach anpassungen einwandfrei.

Das Hilfsscript hat den namen adsiextras_helber.vbs. Nun gibt es aber in dem Script eine Konstante die unter vbscript anscheinend nicht funktioniert.

Es ist dies die Konstante für AD-Rechte "GENERIC READ" mit der Zahl
-2147483648#. Vbscript meldet hier einen Fehler.
Meine Frage nun ist hier die Zahl falsch oder funktioniert es mit dieser Zahl nur unter vb?
Meine Frage auch deshalb weil auch die dimensionierung für das "Rechtearray" so unter vbcript nicht funktionierte. Hier musste ich die klammern entfernen.

Vielen dank für die Antwort!

mfg

stefan

Antworten

Zurück zum Forum

Klassische Programmierung (Scripting, COM) -- Windows Scripting, VBScript, VB6, u.a.
 adsiextras_helper.vbs von stefan gschroefl  am 22.10.2002 7:02:49 PM
 Re: adsiextras_helper.vbs von Holger Schwichtenberg  am 22.10.2002 9:31:40 PM

www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2019