www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)

Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.

ADSSecurity.dll
Autor:  Arnold Schmid
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  14.11.2002 09:49:53
Subject:  ADSSecurity.dll
habe nun dank ihres Buches (vor allem perm_add()-Prozedur) es erreicht usern flexibel Rechte auf Ordnern zu geben und zu nehmen.
Leider habe ich noch folgendes Problem, wo ich leider nirgends eine Lösung finde.
Wenn ich die Rechte händisch einstelle, dann erscheinen diese mir auf der erste Registerkartenseite unter Sicherheitseinstellungen. Ich lese dann die Rechte über ein script aus (auch aus dem Buch), notiere mir die ACE-Nummer und vergib dann diese auf einen anderen Ordner per Script. Leider scheinen mir dort die Rechte nich auf der ersten Registerseite sonder unter Special Rights auf! Habe schon alles mögliche versucht (zb. Sortierung der ACEs, aber leider alles ohne Erfolg)
ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt und vielleicht können ja sie mir weiterhelfen

mfg
Schmid Arnold
Netzwerkadmin - Fachschule Laimburg

Antworten

Zurück zum Forum

Klassische Programmierung (Scripting, COM) -- Windows Scripting, VBScript, VB6, u.a.
 ADSSecurity.dll von Arnold Schmid  am 14.11.2002 9:49:53 AM
 Re: ADSSecurity.dll von Holger Schwichtenberg  am 16.11.2002 3:34:59 PM
 Re: ADSSecurity.dll von Schmid Arnold  am 20.11.2002 10:09:03 AM
 Re: ADSSecurity.dll von Holger Schwichtenberg  am 20.11.2002 11:26:18 AM

www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2019