www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)

Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.

ordner und dateien
Autor:  Frank Nazari
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  25.02.2003 10:31:33
Subject:  ordner und dateien
ich suche einen Lösungsansatz für ff. Problemstellung:
auf einem w2k server haben diverse user zugriff auf einen freigegeben ordner "Projekte". Es gibt darunter diverse Ordner "Projektnamen". Diese wiederum enthalten eine Struktur aus diversen Abteilungsordnern wie "Buchhaltung", "Grundstücksverwaltung"...
Die Struktur eines Projektordners, sowie dessen vorgesehene Userrechte auf Ordner und Dateien ist in einem Blankoordner vorbereitet.
Nun ergibt sich bei einer nachträglichen Änderung der Ordnerstruktur die Notwendigkeit alle bereits exisitierenden Projektordner manuell zu bearbeiten, was die Rechte an Ordnern und Dateien sowie die Vererbung dieser Rechte angeht.
Das möchte ich durch ein Tool oder ein zu erstellendes Script erledigen. Kann mich jemand auf die richtige Spur setzen.
Bin TurboPascal und mittlerweile auch Delphi Programmierer, Habe mich mit dem Notwendigen unter W2K und W2K Server bisher einigermaßen erfolgreich auseinandergesetzt. Möchte aber auf unserem System auch nicht rumprobieren.

Für das Lesen und eine evtl. Hilfe schon hier vielen Dank

Gruß

Antworten

Zurück zum Forum

Klassische Programmierung (Scripting, COM) -- Windows Scripting, VBScript, VB6, u.a.
 ordner und dateien von Frank Nazari  am 25.2.2003 10:31:33 AM
 Re: ordner und dateien von Holger Schwichtenberg  am 25.2.2003 11:02:03 AM
 Re: ordner und dateien von Holger Schwichtenberg  am 25.2.2003 11:04:19 AM

www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2019