www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)

Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.

Computerkonto alphanummerisch mit "0" voran erst.
Autor:  Yves Zoia
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  23.04.2003 10:14:12
Subject:  Computerkonto alphanummerisch mit "0" voran erst.

Ich lese ihre Bücher mit grosser Begeisterung und setze Ideen gleich in Scripte um. Learning by doing.

Jetzt habe ich aber ein kleines Problem. Ich versuche per Vbscript mit "Input Boxen" Ranges von Computerkonten im AD zu erstellen.

Beispiel:
Die höchstmöglich Anzahl an Computern im Unternehmen sind 0001 - 9999.

Computername nach Namenskonvention: TESTMSW0001 - TESTMSW0100 sollten erstellt werden.
Das Script hat mehrere InputBoxen für den Computernamen, Anfans-Range (0001) und End-Range (0100).

Nun wenn ich den Script laufen lasse, werden die Nullen "0" welche im Range vorangesetzt sind nicht erstellt.

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Zahlenwerte sowie vorangesetze nullen welche in die InputBoxen eingetragen werden auch eins zu eins übernommen werden?

Ich finde nirgens beispiele und bin am verzweifeln.

Können Sie mir bitte helfen.

Besten Dank.

Mit freundlichen Grüssen

Antworten

Zurück zum Forum

Klassische Programmierung (Scripting, COM) -- Windows Scripting, VBScript, VB6, u.a.
 Computerkonto alphanummerisch mit "0" voran erst. von Yves Zoia  am 23.4.2003 10:14:12 AM
 Re: Computerkonto alphanummerisch mit  von Holger Schwichtenberg  am 2.5.2003 6:09:29 PM

www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2019