www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)

Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.

Probleme bei create/delete eine VirtWebServers
Autor:  Kai Klesatschke
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  30.04.2003 11:17:39
Subject:  Probleme bei create/delete eine VirtWebServers
Message:  Nachdem das Erstellen eines virtuellen Web Servers, auf einem IIS (ver5), mit der Komponente ADSI, kommt eine Fehlermeldung ("Ein Fehler ist aufgetreten. Es können nicht alle Informationen angezeigt werden") in der MMC. Wie im Buch "Windows Scripting" beschrieben habe ich nun versucht den Web Server wieder per ADSI zu löschen, da er in MMC gar nicht angezeigt wird. Im Namespace des W3SVC ist er allerdings vorhanden, hat aber kein RootObjekt. Das löschen hat nix gebracht und weitere WebServer kann ich auch nicht anlegen. Die Fehlermeldung des WSH lautet: "Der angebene Pfad kann nicht verwendet werden."

VBScript Code:
Set objW3SVC = GetObject("IIS://NEXTWARE-DEV/W3SVC")
Set objW3Server = GetObject("IIS://NEXTWARE-DEV/W3SVC/4")
'objW3Server.Create "IISWebVirtualDir","ROOT"
objW3SVC.Delete "IISWebVirtualDir",objW3Server.Name

Frage:
Wie kann ich diese Serverleiche löschen?

Antworten

Zurück zum Forum

Klassische Programmierung (Scripting, COM) -- Windows Scripting, VBScript, VB6, u.a.
 Probleme bei create/delete eine VirtWebServers von Kai Klesatschke  am 30.4.2003 11:17:39 AM
 Re: Probleme bei create/delete eine VirtWebServers von Holger Schwichtenberg  am 2.5.2003 5:58:40 PM

www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2019