www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)

Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.

User aus einer NT-Domäne in eine AD-Gruppe aufnehm
Autor:  GeigerStefanie
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  22.07.2003 14:29:08
Subject:  User aus einer NT-Domäne in eine AD-Gruppe aufnehm
Bezug zum Buch: 
Message:  Im Zuge der Migration von NT auf Win 2000 möchte ich User aus einer NT-Domäne in eine Gruppe im Active Directory aufnehmen. Über die MMC ist das kein Problem.
In VB6 lässt sich mit ADSI auf beide Objekte zugreifen. Nur bei dem eigentlichen Aufnehmen des Users bekomme ich die nicht viel sagende Fehlermeldung 0x80004005.

Set domainDNS = GetObject("LDAP://" & ADSForm.txtServer)
strGroupPath = ADSForm.txtOUPfad
Set ou = domainDNS.GetObject("organizationalUnit", strGroupPath)
Set oGroup = ou.GetObject("Group", sGroup)
Set oUser = GetObject("WinNT://" & strDomainUser & ",user")
oGroup.Add oUser.ADsPath
oGroup.SetInfo

Wer kann mir weiterhelfen?

Antworten

Zurück zum Forum

Klassische Programmierung (Scripting, COM) -- Windows Scripting, VBScript, VB6, u.a.
 User aus einer NT-Domäne in eine AD-Gruppe aufnehm von GeigerStefanie  am 22.7.2003 2:29:08 PM
 Re: User aus einer NT-Domäne in eine AD-Gruppe ... von Dr. Holger Schwichtenberg  am 22.7.2003 2:59:09 PM
 Re: User aus einer NT-Domäne in eine AD-Gruppe ... von GeigerStefanie  am 23.7.2003 8:33:45 AM
 Re: User aus einer NT-Domäne in eine AD-Gruppe ... von Dr. Holger Schwichtenberg  am 23.7.2003 10:43:28 AM
 Re: User aus einer NT-Domäne in eine AD-Gruppe ... von GeigerStefanie  am 23.7.2003 1:19:04 PM
 Re: User aus einer NT-Domäne in eine AD-Gruppe ... von GeigerStefanie  am 23.7.2003 1:48:51 PM

www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2019