www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)

Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.

ADSI-Provider --> LastLogin
Autor:  GeigerStefanie
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  08.08.2003 10:23:50
Subject:  ADSI-Provider --> LastLogin
Bezug zum Buch: 

über den ADSI-Provider kann man sehr schön den Property Cache eines User Objects auslesen. So kann ich die Attribute wie "Description", "sAMAccountName" oder "LastLogin" abrufen. Was mir dabei aufgefallen ist, dass im Feld LastLogin selten etwas drin steht, obwohl der User in den letzten Tagen an der Domäne angemeldet war. Woran kann das liegen? Gibt es noch eine andere Möglichkeit an die Information "LastLogin" ranzukommen, denn sie ist Entscheidungskriterium für ein anderen Vorgang.

Wer kann mir weiterhelfen?

Gruß Stefanie Geiger

Antworten

Zurück zum Forum

Klassische Programmierung (Scripting, COM) -- Windows Scripting, VBScript, VB6, u.a.
 ADSI-Provider --> LastLogin von GeigerStefanie  am 8.8.2003 10:23:50 AM
 Re: ADSI-Provider --> LastLogin von AndreasMarquardt  am 4.9.2003 12:46:25 PM
 Re: ADSI-Provider --> LastLogin von AndreasMarquardt  am 4.9.2003 12:34:11 PM
 Re: ADSI-Provider --> LastLogin von GeigerStefanie  am 8.9.2003 8:55:15 AM
 Re: ADSI-Provider --> LastLogin von MichaelvanOyen  am 24.2.2007 9:23:18 AM

www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2019