www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)

Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.

Drucker anlegen in ASP
Autor:  Stefan
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  05.09.2003 11:54:08
Subject:  Drucker anlegen in ASP
Bezug zum Buch: 

ich würde gerne mit Hilfe einer ASP-Seite in einer Windows 2000 Umgebung auf den Clients Drucker zuordnen.

Ich bekomme aus einer Abfrage ins Active Directory den Druckernamen und den Printserver heraus.

Wenn ich jetzt allerdings über den Befehl 'WScript.CreateObject("WScript.Network")' ein Objekt erzeugen will, bekomme ich die Fehlermeldung WSCript würde nicht existieren. Ist ja auch logisch, weil der IE den Zugriff darauf sperrt.

Der Umweg über eine .hta-Seite fällt auch aus, weil sich diese ja nicht ohne vorherige Bestätigung des Users öffnen lassen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das per ASP lösen kann.

Gruß
Stefan

Antworten

Zurück zum Forum

Klassische Programmierung (Scripting, COM) -- Windows Scripting, VBScript, VB6, u.a.
 Drucker anlegen in ASP von Stefan  am 5.9.2003 11:54:08 AM

www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2019