www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)

Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.

WSH/VBS Ordner nach Datum löschen
Autor:  InesSpelleken
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  19.09.2003 10:58:15
Subject:  WSH/VBS Ordner nach Datum löschen
Bezug zum Buch: 

ich bin gerade dabei ein Script für ein Backup zu schreiben was folgendes ausführen soll:

Das Backup legt auf einen Datenträger für jeden Tag einen Ordner an. In diesem Ordner liegen unterschiedliche Dateien. Das VBS-Script soll die HAUPTORDNER samt inhalt löschen wenn dieser Hauptordner der auf der Festplatte im root liegt älter als 20 Tage ist.

Ich habe schon verschiedene Scripte geschrieben die leider nicht genau das gemacht haben was sie sollten ;) z.B. die Dateien in den Ordner anhand ihres Erstellungsdatums gelöscht. Was aber falsch ist weil in jedem Hauptordner zu 60% die gleichen Dateien liegen und sie meist älter als ein Monat sind. Ich hoffe Ihr habt die Problematik verstanden. Hier einmal ein Script was leider noch nicht ganz funktioniert und ich nicht weiß warum!

Danke schonmal im Voraus!
Ines

#################################################################
Option Explicit

Const conVerzeichnis = "F:\"
Const Aufheben = 2

Dim FSO,Verzeichnis, Ordner, heute

Set FSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set Verzeichnis = FSO.GetFolder(conVerzeichnis)

heute = Date()

For Each Ordner In Verzeichnis
     If Ordner.DateLastModified < (heute - Aufheben) Then
          Ordner.Delete
     End If
Next

MsgBox "Durchlauf erfolgte!"

Antworten

Zurück zum Forum

Klassische Programmierung (Scripting, COM) -- Windows Scripting, VBScript, VB6, u.a.
 WSH/VBS Ordner nach Datum löschen von InesSpelleken  am 19.9.2003 10:58:15 AM

www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2019