www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)

Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.

Rechner runterfahren
Autor:  DirkDrexlin
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  18.11.2003 16:02:52
Subject:  Rechner runterfahren
Bezug zum Buch:  Windows Scripting 3. Auflage
Message:  Auf S. 633 wird beschrieben, wie man mit WMI einen Rechner herunterfahren kann. Dazu wird die Methode Shutdown der Klasse Win32_OperatingSystem benutzt.
Das Skript funktioniert bei mir auch soweit und der Rechner fängt an herunterzufahren. Er bleibt jedoch dann mit der Meldung stehen: "Der Computer kann jetzt ausgeschalten werden". Ich möchte aber, dass der Rechner sich selber ausschaltet. Wenn ich über Strg+Alt+Entf den Rechner herunterfahre, dann schaltet er sich auch aus.
Möglicherweise muss man auch eine andere Methode benutzen, ich habe aber keine gefunden.

Was kann ich tun?

P.S.: Es gibt, glaube ich auch die Variante, dass man die Tastatureingaben simuliert (Strg+Alt+Entf usw.). Das funktioniert doch aber nur, wenn im Fenster dann auch "herunterfahren" steht und nicht z.B. "neu starten"? Da ich entfernte Rechner im Netzwerk runterfahren möchte, ist dies für mich zu heikel.

Antworten

Zurück zum Forum

Klassische Programmierung (Scripting, COM) -- Windows Scripting, VBScript, VB6, u.a.
 Rechner runterfahren von DirkDrexlin  am 18.11.2003 4:02:52 PM
 Re: Rechner runterfahren von DirkDrexlin  am 20.11.2003 10:57:37 AM
 Re: Rechner runterfahren von DanielKopp  am 26.11.2003 1:49:37 PM
 Re: Rechner runterfahren von DirkDrexlin  am 26.11.2003 3:40:47 PM

www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2019