www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)

Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.

VBS-script / wsript-host error beim install
Autor:  H.Frintrop
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  08.08.2004 23:07:44
Subject:  VBS-script / wsript-host error beim install
Bezug zum Buch: 

das script DelTIFall.vbs von der site wintotal.de soll den IE.content
löschen (temp, cookies, IE-inhalte) beim starten/booten....nach dem
hochlauf ist das verzeichnis aber genauso voll wie beim
runterfahren...es hat nix gelöscht.

nun stellte ich fest, dass:

1. ein normals vbs-script bei mir läuft --> winscript ist also installiert
2. die anwendung scriptde.exe (neue version 5.6 des wsript-host) bricht beim install ab mit:

"INF Installierung fehlgeschlagen. Grund: kein Zugriff"

d.h. es gibt irgendwo beim install des wsript-hosts ein write-prob...aber wie stelle ich das fest? kann ich haltepunkte im sript DelTIFall.vbs einbauen, um zu sehen, wo es abbricht? ich bin admin auf meinem pc hier, und das write-prob macht mich doch stutzig.......

danke für tipps ;)

Antworten

Zurück zum Forum

Klassische Programmierung (Scripting, COM) -- Windows Scripting, VBScript, VB6, u.a.
 VBS-script / wsript-host error beim install von H.Frintrop  am 8.8.2004 11:07:44 PM

www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2019