www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)

Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.

Datei kopieren, Datum als Dateinamen
Autor:  CobbyBrako
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  29.09.2004 15:02:02
Subject:  Datei kopieren, Datum als Dateinamen
Bezug zum Buch: 

ich möchte täglich eine Datei kopieren. Allerdings hat diese jeden Tag einen anderen Namen, denn sie beinhaltet das Tagesdatum, z.B.: Name_20040929_1.TXT

Die Datei liegt auf einem Netzshare und soll in ein Lokales Verzeichnis kopiert und dann umbenannt werden in "Name.TXT"

Ich hab mir das so vorgestellt, mit "Date" fang ich das Datum ab, packe es in eine Variable. Allerdings hab ich dann immer noch "." als Trennzeichen auch wenn ich das Datumsformat ändere.

----------
Dim MeinDatum
MeinDatum = Date
Set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
objFSO.CopyFile "X:\TEST\"Name_" & MeinDatum "_1.TXT" , "C:\TEMP"
-----------

Leider funktioniert das nicht so wie gewünscht, außerdem hab ich ja noch die Punkte in der Datumsvariablen, die müsste ich da auch noch rausbekommen.

Ich bin für jede hilfe dankbar

Cobby

Antworten

Zurück zum Forum

Klassische Programmierung (Scripting, COM) -- Windows Scripting, VBScript, VB6, u.a.
 Datei kopieren, Datum als Dateinamen von CobbyBrako  am 29.9.2004 3:02:02 PM
 Re: Datei kopieren, Datum als Dateinamen von CobbyBrako  am 30.9.2004 1:30:23 PM
 Re: Datei kopieren, Datum als Dateinamen von CobbyBrako  am 29.9.2004 4:01:11 PM
 Re: Datei kopieren, Datum als Dateinamen von CobbyBrako  am 29.9.2004 4:48:52 PM
 Re: Datei kopieren, Datum als Dateinamen von CobbyBrako  am 30.9.2004 11:48:43 AM
 Re: Datei kopieren, Datum als Dateinamen von KlausSchneider  am 1.10.2004 2:42:55 PM

www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2019