www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)

Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.

eindeutige Dateinamen
Autor:  AxelLehmann
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  20.10.2004 13:18:44
Subject:  eindeutige Dateinamen
Bezug zum Buch:  Windows Scripting lernen
Ich hole von einem FTP-Server Daten ab (verschieben), um Sie anschliessend in einer Anwendungssoftware zu verarbeiten.
Dies geschieht in vorgegegebenen Zeitintervallen.
Die Dateisyntax der abgeholten Dateien lautet dateiname.001, dateiname.002 ... und so weiter.
Wenn die Dateien abgeholt sind, werden die Daten auf dem Quellserver wieder mit der gleichen Syntax erstellt.
Wenn ich die Daten der ersten Abholung bis zum naechsten Intervall in der Anwendungssoftware noch nicht verarbeitet habe, so werden die vorhandenen Dateien mit den neuen ueberschrieben (dies kommt ab und zu vor ...).
Ich suche nun eine Moeglichkeit, die abgeholten Dateien mit einem eindeutigen Namen zu versehen (z.B.Datumsstempel+fortl. Nummer ), wobei ich beim Dateinamen die 8.3 DOS-Namensvergabe beachten muss.
Es handelt sich um ca. 50 Dateien je Tag.

Hat jemand eine Loesung fuer mein Problem ?
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichem Gruss
Axel Lehmann

Antworten

Zurück zum Forum

Klassische Programmierung (Scripting, COM) -- Windows Scripting, VBScript, VB6, u.a.
 eindeutige Dateinamen von AxelLehmann  am 20.10.2004 1:18:44 PM
 Re: eindeutige Dateinamen von TimoBallin  am 22.10.2004 9:27:36 AM
 Re: eindeutige Dateinamen von TimoBallin  am 22.10.2004 9:31:49 AM

www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2019