www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)

Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.

REG_BINARY lesen, schreiben, verändern
Autor:  Markus
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  15.12.2004 21:58:30
Subject:  REG_BINARY lesen, schreiben, verändern
Bezug zum Buch:  Windows Scripting (3. Auflage), COM Komponenten
Message:  Sehr geehrter Herr Schwichtenberg, sehr geehrte Damen und Herren

Ich habe Ihre Bücher, Windows Scripting lernen, Windows Scripting (3. Auflage), COM Komponentenhandbuch und Windows XP - Die Expertentips.

Leider habe ich auch nach einem Mittag Webrecherche auf die folgende Frage keine Antwort gefunden:
Wie lese, verändere und schreibe ich Reg_Binary Keys?
Ich möchte konrekt den Key
HKCU\Control Panel\Desktop\UserPreferencesMask
verändern
Ihn in einen Array auslesen und als string anzeigen habe ich geschafft:

Dim objRegistryKey
Dim ary_bytOldValue
Dim m_strKeyPath
Dim m_strValueName
Const HKEY_CURRENT_USER = &H80000001
m_strKeyPath = "Control Panel\Desktop"
m_strValueName = "Test"
Set objRegistryKey = GetObject("winmgmts:{impersonationLevel=impersonate}!\\.\root\default:StdRegProv")

objRegistryKey.GetBinaryValue HKEY_CURRENT_USER, m_strKeyPath, m_strValueName, ary_bytOldValue

For Each bytByte In ary_bytOldValue
strTest = strTest + bytByte
Next

MsgBox strTest

End Sub

Mit ist nicht klar wie ich einen Byte Wert "addiere" (Or) oder "subtrahiere" (And)

Und so kann man meines Wissens nach den Wert wegschreiben, oder?
objRegistryKey.SetBinaryValue HKEY_CURRENT_USER, m_strKeyPath, m_strValueName, bytNewValue

Vielen Dank für alle Hilfe im Voraus!

Antworten

Zurück zum Forum

Klassische Programmierung (Scripting, COM) -- Windows Scripting, VBScript, VB6, u.a.
 REG_BINARY lesen, schreiben, verändern von Markus  am 15.12.2004 9:58:30 PM
 Re: REG_BINARY lesen, schreiben, verändern von Markus  am 20.12.2004 8:25:49 PM

www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2019