www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)

Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.

Adssecurity - Probleme
Autor:  KnutEngels
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  14.02.2005 10:45:15
Subject:  Adssecurity - Probleme
Bezug zum Buch:  Windows Scripting 4. Auflage

ich habe Probleme mit der Komponente ADsSecurity. Ich richte in unserem Intranet ( windows 2003 Server , Clients XP u. Windows 2000 ) automatisiert viele Benutzer ein mit automatischer Erstellung von Homeverzeichnissen. Die Rechtevergabe funktioniert einwandfrei mit dieser Komponente, solange ich als Administrator mir die Zugriffsrechte erhalte. Aus Datenschutzaspekten möchte ich allerdings den Zugriff nur auf den entsprechenden User (Besitz und Vollzugriff) beschränken.
Sollte er unser Institut verlassen, möchte ich automatisch mir wieder den Besitz der Ordner und Unterverzeichnisse zurückholen, um diese dann löschen zu können ( funktioniert einwandfrei mit xcacls und subinacl )
Leider gelingt es mir nicht, die Zugriffsrechte für Ordner zurückzuholen. D. h. wenn ich z. B. alle Zugriffsrechte für einen beliebigen Ordner entfernen, kann ich per ADsSecurity keine Rechte mehr hinzufügen oder ändern. Es gelingt mir auch nicht den Besitz zu übernehmen oder an andere zu übertragen.

Ich freue mich über jede Anregung.

Vielen Dank

Knut

Antworten

Zurück zum Forum

Klassische Programmierung (Scripting, COM) -- Windows Scripting, VBScript, VB6, u.a.
 Adssecurity - Probleme von KnutEngels  am 14.2.2005 10:45:15 AM

www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2019