www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)

Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.

WSH Internet Explorer Object Status auslesen
Autor:  SebastianZeibig
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  20.05.2005 09:15:08
Subject:  WSH Internet Explorer Object Status auslesen
Bezug zum Buch: 

ich habe eine vbs-Datei bei der ich mittels

set IE=WScript.CreateObject("InternetExplorer.Application","ie_")

das Internet Explorer Object mit einbinde.

Danach wird mittels

IE.navigate2(suchurl)

eine Url geöffnet, über die Schleife

Do Until IE.ReadyState=4
   WScript.Sleep 50
Loop

gewartet bis die Seite komplett fertig geladen hat.
Jetzt weiß ich allerdings nach dem laden nicht, ob die Seite auch geladen ist oder einfach eine Fehlermeldung zurückgekommen ist.

Danach bzw. davor wollte ich ne Auswertung mit dem Event "NavigateError" machen, allerdings bringt er da nen Fehler.

Weiß jemand ne Möglichkeit, auszuwerten, ob die Seite korrekt geladen wurde oder ein Fehler aufgetreten ist?

MFG, BoLzI

Antworten

Zurück zum Forum

Klassische Programmierung (Scripting, COM) -- Windows Scripting, VBScript, VB6, u.a.
 WSH Internet Explorer Object Status auslesen von SebastianZeibig  am 20.5.2005 9:15:08 AM

www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2019