www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)

Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.

Daten aus AD in Excel wiedergeben
Autor:  ThomasP
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  23.06.2005 17:45:56
Subject:  Daten aus AD in Excel wiedergeben
Bezug zum Buch: 

ich möchte aus dem Active Directory bestimmte Daten für eine Adress- und Telefonliste herausziehen.
Bis jetzt klappt das mit den Daten auch recht gut, so das diese dann in dem Excel Sheet stehen.

Woran ich nun scheitere sind folgende Dinge:
Der Eintrag ABTEILUNG enthält nach der Abteilungsbezeichnung ein Komma und dann den Zusatz KS: 1234 für die Kostenstelle, also z.B.: Sales, KS: 1234.
Nun soll die Abteilung und die Kostenstelle seperat in Excel aufgeführt werden, so das die Abteilung unter einer Spalte und die Kostenstelle unter einer anderen aufgelistet werden.
Mit SPIT, (",") komme ich hier leider nicht weiter.
Was mache ich hier falsch ???

Ein weiteres Problem ist, daß ich die User die ein DEAKTIVIERTES KONTO haben und User mit bestimmten Namensanfängen (z.B.: SYS....) nicht eingelesen werden, also einfach übergangen werden sollen.

Als BOUNS hat man mir dann auch noch die Aufgabe gegeben das durch die Kostenstelle ein bestimmter Bereich aufgeführt werden soll, also wenn z.B. die Kostenstelle mit 11 beginnt dann wäre es der Bereich Sales, beim Anfang 12 wäre es dann ein anderer.

Mir qualt echt schon der Kopf und ich komme einfach nicht weiter, selbst verschiedene Bücher und Internetseiten konnten mir nicht weiterhelfen.

Kann mir hier jemand eventuell ein paar Beispiele geben wie man die o.g. Dinge realisieren kann, oder ist dies überhaupt nicht möglich ???

Antworten

Zurück zum Forum

Klassische Programmierung (Scripting, COM) -- Windows Scripting, VBScript, VB6, u.a.
 Daten aus AD in Excel wiedergeben von ThomasP  am 23.6.2005 5:45:56 PM

www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2019