www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)

Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.

Registery Wert ändern
Autor:  Roberto
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  09.08.2005 09:43:31
Subject:  Registery Wert ändern
Bezug zum Buch:  indows Scripting lernen 2 Auflage
meine Frage referenziert zu dem Buch "Windows Scripting lernen 2 Auflage". Im Kapitel 13 wird beschrieben wie die Werte der Registery manipuliert werden können. Nun folgendes Problem ist bei mir aufgetaucht. Wie kann ich einen REG_DWORD ändern ? Dieser untensthende Skript funktioniert nicht.

Was msche ich falsch ?

Besten Dank für Ihr Feedback

Dim WshShell, Path, Value, Type

Set WshShell = CreateObject("WScript.Shell")

Path= "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\PerfDisk\Performance\Collect Timeout\"
Value = "2710"
Type = "REG_DWORD"

WshShell.RegWrite Path, Value, Type

If      Err.Number <> 0 Then
     WScript.Echo "Beim Bearbeiten der Registery ist ein Fehler aufgetreten"
Else
     Wscript.Echo "Die Registery wurde erfolgreich bearbeitet"
End If

Antworten

Zurück zum Forum

Klassische Programmierung (Scripting, COM) -- Windows Scripting, VBScript, VB6, u.a.
 Registery Wert ändern von Roberto  am 9.8.2005 9:43:31 AM
 Re: Registery Wert ändern von Dr. Holger Schwichtenberg  am 9.8.2005 4:45:57 PM

www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2019