Fragen

Antworten

Wie häufig beantworten Sie Fragen in dem Forum?

Die Foren auf dieser Website muste ich zu meinem Bedauern einstellen. Mit meinem zunehmenden Alter und verschlechternder Gesundheit war es mir leider nicht mehr möglich, weiterhin im bisherigen Umfang ehrenamtlich zu arbeiten.

Wenn Ihnen ein Budget für die Beantwortung Ihrer Frage zur Verfügung steht, kann ich Ihnen meinen kommerziellen Support anbieten, der im Wesentlichen durch von mir bezahlten Mitarbeiter geleistet wird: https://www.IT-Visions.de/Support


Wie kann ich meine Registrierung auf Ihrer Website löschen?

Sie können der Verwendung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen. Sie erhalten dazu in jedem Newsletter einen Abmeldelink. Wenn Sie den Abmeldelinkanklicken, werden Sie sofort automatisch entfernt.

Alternativ dazu können Sie sich per www.IT-Visions.de/about/kontakt.aspx oder telefonisch unter 0201 649590-50 abmelden.


Ich habe mich als Benutzer registriert, aber keine E-Mail mit den Zugangsdaten erhalten?

Es melden sich gelegentlich Nutzer bei uns, dass Sie keine E-Mail mit den Zugangsdaten erhalten.

In 90% dieser Fälle stellt sich heraus, dass die E-Mail doch angekommen ist und im SPAM-Filter oder per Posteingangsregel in einem unbeachteten Ordner gelandet ist.

In wenigen Fällen geht die E-Mail durch einen Fehler im Netz verloren.

Tipps:
1. Bitte fordern Sie Ihr Kennwort über http://www.it-visions.de/leser/login.aspx erneut an.
2. Lassen Sie E-Mails von der Domain IT-Visions.de in ihrem SPAM-Filter zu!
3. Lassen Sie E-Mails zu, die ohne SSL/TLS Transportverschlüsselung ankommen. Das bietet unser Provider QualityHosting leider noch nicht.
4. Gerade bei hotmail.com u.a. Endbenutzermailsystemen werden automatisierte E-Mails oft ganz "verschluckt". Bitte nutzen Sie eine andere E-Mail-Adresse in einer anderen Domain.
5. Sollte dies immer noch nicht geholfen haben, nehmen Sie bitte Kontakt zu unserem Büro über das das Kontaktformular http://www.it-visions.de/Kontakt auf.


Wie kann ich mich zu einem Buch als Leser registrieren und Quellcodes zu dem Buch herunterladen?

Zu fast allen Büchern von Dr. Holger Schwichtenberg gibt es Downloads (Quellcodes, zum Teil auch ergänzende PDF-Dokumente).

Die Downloads zu allen Büchern finden Sie auf einer ehrenamtlich (!!!) betriebenen Website:
http://www.dotnet-doktor.de/leser.

1. Für die Registrierung zu dieser Website benötigen Sie ein Erstzugangskennwort ("Losungswort"). Dieses finden Sie je nach Buch entweder im Vorwort oder in einem separaten Kapitel, das "Leserservice" oder "Website" zum Buch heißt. Dieses Losungswort verwenden Sie für die Erstregistrierung unter http://www.dotnet-doktor.de/leser/neuanmeldungleser.

2. Sie erhalten dann per E-Mail einen individuellen Zugangscode. Der Link in der E-Mail führt Sie dann zu "http://www.dotnet-doktor.de/leser/login", wo Sie mit Ihrem persönlichen Kennwort den Zugang erhalten.

3. Wählen Sie dann nach dem Login "Leser-Website". Sie sehen dann bei der ersten Anmeldung einen kurzen Feedback-Fragebogen zum Buch. Diesen können Sie überspringen. Auf der Leser-Website haben Sie dann Zugriff auf alle Downloads zu allen Büchern.


Warum muss man sich auf Ihrer Leser-Website mit Name und E-Mail-Adresse registrieren?

Nutzer der Website haben die Möglichkeit, Informationen auf der Website zu hinterlegen (z.B. Feedback und Buchbewertungen). Eine anonyme Nutzung ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich, da der Autor nachvollziehbar sein muss.

Wenn Sie sich nicht für diese Leser-Website registrieren möchten, können Sie diese Dienste leider nicht nutzen.


Bei einem Download von Ihrer Website kommt bei mir nur eine Datei mit 0 Bytes an. Was soll das?

Einige Nutzer haben berichtet, dass dieses Problem durch ihre Firewall (die Firewall auf dem Client!) verursacht wird. Einige Firewall-Produkte erkennen wohl in Codebeispielen und kompilierten .NET-Assemblies eine potentielle Gefahr und blocken auch Archive (ZIP/RAR) mit diesen Inhalten. Ich kann daran leider nichts ändern, da ich nicht meinen Code nach den "Launen" der Firewalls schreiben kann. Es bleibt nur die Wahl, die Firewall für den Download abzuschalten.


Ich habe einen Hyperlink zum Herunterladen einer Datei per E-Mail erhalten. Beim Anklicken des Links erhalte ich jedoch die Fehlermeldung, dass die Datei nicht vorhanden sei.

Zunächst einmal kann ich Ihnen zusichern, dass der Hyperlink zum Zeitpunkt des Versandes der E-Mail funktionierte, denn meine Website prüft, ob es die Datei gibt, bevor der Link versendet wird.

Häufigste Ursache dieses Problems sind Bugs oder eine fehlerhafte Konfiguration in ihrem E-Mail-Programm. Einige E-Mail-Programme brechen Hyperlinks durch Zeilenumbrüche um und berücksichtigen die Folgezeile(n) dann nicht beim Anklicken. Lösung: Übernehmen Sie die URL manuell in die Adresszeile des Browsers.

Eine zweite Möglichkeit ist, dass die Datei tatsächlich nicht mehr (!) existiert. Einige Downloads für Folien und Beispiele biete ich nur eine begrenzte Zeit an, weil die Unterlagen entweder nicht mehr aktuell sind oder die Kapazität meines Webservers sprengen. Lösung: Bitte nutzen Sie die Download-Links sofort nach Eingang,


Wie kann ich mich meine E-Mail-Adresse ändern?

Die Änderung einer E-Mail-Adresse ist nicht vorgesehen. Bitte legen Sie ein neues Konto unter der neuen E-Mail-Adresse an. Da mit einem Benutzerkonto keine Historie verbunden ist, ist dieses Vorgehen problemlos.

Sie können die alte E-Mail-Adresse deaktivieren mit dem Link, der am Ende eines Newsletters steht.

Sie können mit dem Erstzugangskennwort/Losungswort aus einem Buch beliebig viele E-Mail-Adresse registrieren.


Können Sie mir Dateien auch per E-Mail zusenden?

Leider nein. Meist sind die Dateien viel zu groß für den E-Mail-Versand. Zudem enthalten viele Dateien Quellcode und ausführbare Dateien, die von E-Mail-Servern nicht durchgelassen werden.


Ich komme nach dem Login immer wieder auf die Startseite. Was ist das Problem?

Bitte aktivieren Sie die Cookies in Ihrem Browser bzw. Deaktivieren Sie alle aktiven Cookie-Blocker.

Die Webseite verwendet Cookies für Benutzersitzungen (d.h. zur Speicherung, dass ein Benutzer angemeldet ist). Dies ist ein etabliertes, im Internet weit verbreitetes Verfahren, dass von vielen Webframeworks (so auch auch das hier verwendete Framework von Microsoft) als Standard vorgegeben wird.


Meine Kennwort funktioniert nicht mehr

Bitte fordern sie in der Anmeldemaske http://www.dotnet-doktor.de/leser ein neues Kennwort per E-Mail an. Das alte Kennwort kann gesperrt sein (z.B. wegen Fehleingaben).


Wie häufig erscheint Ihr Newsletter?

Der DOTNET-DOKTOR-Newsletter erscheint in der Regel nur 2x bis 4x im Jahr.

In unseren FAQs geben wir Antworten auf häufig gestellte Fragen. Wenn eine Antwort auf Ihre Fragen nicht dabei ist, nehmen Sie bitte Kontakt zum Kundenteam auf.

Allgemeine FAQ

FAQ zu dieser Website
FAQ von Holger Schwichtenberg für die Leser seiner Bücher

Technische FAQ

FAQ für Windows Scripting
FAQ für ADO.NET Entity Framework